About

Wer bin ich?

Mein Name ist Dr. Frank-Holger Acker oder, wenn wir es nicht so förmlich nehmen wollen, einfach Frank. Ich bin 1982 geboren und betreibe seit 1998 Sport. Während alles mit dem Ringen begann, schnupperte ich über die Jahre ins Judo, Kickboxen, bestritt diverse Powerlifting-Wettkämpfe, lernte das Laufen lieben und nahm an dutzenden Wettkämpfen vom Bodybuilding über Powerlifting bis Strongman und weiteren Sportarten in den letzten Jahren teil.

 

Ich bin Autor des Buches "Ernährung für (Kraft-)Sportler: Intermittent Fasting 2.0" und konzipierte für die Website Team-Andro.com über die Jahre über dein Dutzend (kostenlose) Templates aus Trainings- und Ernährungsvorgaben für die unterschiedlichsten Ziele.

 

Seit 2009 verbinde ich Krafttraining mit Ausdauereinheiten in verschiedensten Kombinationen und lief 2014 das erste Mal einen Marathon. Es sollten weitere Teilnahmen folgen (bisherigen Bestzeit 3 Stunden 31 min - drei Wochen vor der Landesmeisterschaft im Kraftdreikampf), wobei schwere Kniebeugen und schweres Kreuzheben weiterhin feste Säulen meiner Trainingsplanung blieben.

 

Lange Zeit wußte ich nicht, wie ich mich bzw. mein Training selbst beschreiben sollte. Ich war fit, aber betrieb kein Crossfit. Ich war muskulös, aber lief ambitioniert die Marathondistanz. Letztendlich trifft es der Begriff Hybrid Athlet wohl am besten.

 

Die meisten Menschen wären erstaunt, zu welchen Leistungen sie fähig wären, wenn sie beginnen würden zu trainieren und sich nicht nur beschäftigen.


Weitere Web-Auftritte von mir:

www.become-fit.de - meine Hauptcoaching-Seite

www.thecoachcoachcorner.de - Podcast zum Thema Training und Ernährung


Leistungen im Jahr 2018:

Kniebeugen wk-tief 4 x 4 x 162,5 kg bei 75 kg Körpergewicht

Marathon in 3 h 27 min (WK)

10 km in 43:04 min (Training)

Freeletics Aphrodite in 15:50 min

5000 m Ruderergometer: 18:45 min