Hybridcoaching

Hybrid Athlet zu werden, verlangt verschiedene Aktivitäten sinnvoll miteinander zu kombinieren. Während Belastungen im Kraftsegment auf die Bereiche Maximalkraft, Hypertrophie und Schnellkraft zielabhängig verteilt werden müssen, können Ausdauerbelastungen den Kohlenhydratstoffwechsel optimieren, die Glykogenspeicher erweitern, den Fettstoffwechsel fördern oder im Zusammenhang mit der Grundlagenausdauer regenerationsfördernd wirken.

 

Die meisten Menschen haben - genauso wie ich - jedoch nur ein begrenztes wöchentliches Zeitbudget für ihr Training. Eine kluge und sinnvolle Kombination hilft nicht nur die eigenen Ziele zu erreichen, sondern (er)spart auch Frust und Zeit. Hier kann ein Coaching oder die angepasste Erstellung eines Trainingsplans eine sinnvolle Investition für ambitionierte Athleten sein.



Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.